Wir haben erfolgreich die DKB-Herzenswunsch-Aktion abgeschlossen

In diesem Jahr waren wir eins von vier sozialen bzw. ökologischen Projekten, die auf der DKB-Fundraisingseite um Spenden für ihr Herzenswunsch-Projekt Spenden sammeln konnten. Wir haben uns damit in noch unbekannte Gefilde gestürzt – Crowdfunding haben wir noch nie ausprobiert.

Ziel war es, innerhalb eines Monats die Spendensumme von 5000,- Euro zu sammeln. Der Clou bei der Sache bestand darin, daß wir eigentlich nur 2500,- Euro einwerben mußten, denn die DKB hat jeden Spendeneuro zwischen 10 und 300 Euro Spende aus ihrem Fördertopf verdoppelt.

Mit dem Start des Projektes starteten wir auch unsere Social Media Kanäle und bewarben unsere Spendenaktion mit Hochdruck. Und, wie wir nun mit Stolz berichten können, auch mit Erfolg!

Innerhalb von fast zwei Wochen, deutlich vor Ablauf der Frist, hatten wir unser Spendenziel erreicht. 36 Unterstützer:innen haben für uns gespendet. Wir sind zutiefst beeindruckt von der regen Spendenaktivität unserer Community. Und wir freuen uns sehr, dass wir das Abenteuer Crowdfundig so bravourös gemeistert haben. Das macht uns mutig, auch andere Projekte auf diese Weise in Angriff zu nehmen.

Die 5000,- Euro, die wir nun erreicht haben, entsprechen dem Eigenanteil, den wir benötigen, um für unsere neue Lehrküche einen Integrativen Arbeitsplatz einrichten zu können.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei all unseren Unterstützerinnen und Unterstützer bedanken, daß sie es uns ermöglicht haben, unser inklusives Schulkonzept weiter zu vertiefen.

Und wie soll es weiter gehen?

Der Integrative Arbeitsplatz ist ein wichtiger Punkt auf unserer Wunschliste für den neuen Schulbau. Bis wir einziehen können müssen jedoch noch mehr Projekte ins Werk gesetzt werden. Da wären zum Beispiel:

  • höhenverstellbare Labortische für alle Fachkabinette
  • barrierefreie Tresen für diverse Bereiche in der Schule, wie Bibliothek oder Cafeteria
  • die gesamte Bibliothekseinrichtung

Wir werden Euch über unsere Spendenaktionen auf unseren Social Media Kanälen und natürlich hier, über unseren Blog, auf dem Laufenden halten. Nicht für jedes Spendenprojekt wird Crowdfundig der richtige Weg sein, aber wir sind jetzt begierig darauf, auch andere neue Möglichkeiten auszuloten. Schreibt uns über unsere Social media Kanäle, was Ihr davon haltet.

Wollt Ihr mehr Infos zu unseren Spendenprojekten? Dann lest hier weiter.