Blick in die Aula

13.07.2022: Schwenk mit Blick auf Altbau rüber in die Aula. das Traggerüst ist noch notwendig, um die Deckenfestigkeit zu erreichen.

Ein-  und Ausblick in das Grüne Klassenzimmer der Stufe 9/10.  Der Neubau überragt den Altbau, damit ist ein Ausblick bis ins Stadtzentrum möglich. 

Einblick in die eigene Mitte der 9/10

Schwenk von Treppenverteiler hin zur Eigenen Mitte der Klasse  9/10.

2 Klassenzimmer 9/10

Schwenk aus der eigene Mitte in 2 Klassenzimmer. Es fehlt noch die Trockenbauwand, die beide Zimmer voneinander trennt.

Außenansicht Ostseite: Mensaausgabe, Lernräume 1. OG und 2. OG sowie Mensaterrasse.

Rungang durch den Gemeinschaftsraum des Beruflichen Gymnasiums bis in eines der 6 Klassenzimmer.

Rundgang im 1. OG: Rundgang aus der Bibliothek in den Umlauf der Aula im 1. OG durch die Lernräume und das Lehrerzimmer zum Treppenaufgang aus der Aula.

Blick über die Baustelle

Anfang Mai: Schwenk vom Altbau zum Neubau aus südlicher Perspektive. Im Norden sind die ersten Decken des 2. OGs fertiggestellt. Im Süden werden die letzten Wände des 2. OGs geschalt. Bis Mitte Mai sollte das 2. OG fertiggestellt sein.

Ende April: Schwenk aus dem 2. OG über die geschlossenen Decken des Nordteils hinüber zum Südteil. Die letzten Wände des Südteils des 2. OG werden gerade geschalt. Ein weiteres Stockwerk kommt im Mai/Juni hinzu. 

Ende März: Schwenk aus dem 2. OG oberhalb der Aula bis zu Verteiler und Fahrstuhl. Decken des 1. OGs sind teilweise erstellt. Vorne Einblick in die Aula. Am Ende des Schwenks Erstellung der Trennwand 2. OG zum Nordteil des Gebäudes.

Rundgang von der Mensaausgabe zur Aula

Vom Bereich der Ausgabe schwenkt die Kamera hin zur Mensa, danach führt der Gang in die Mensa und anschließend in die Aula. Der Raumeindruck ist schon sehr gelungen.

Betonieren einer Sichtbetonwand

Schwenk von der Aula zur Mensa – zwischendurch Betonieren einer Sichtbetonwand.

Einblick in den Mensaraum

Kurzer Einblick in den Raum der Mensa von Süden Richtung Osten. Die Deckenplatten sind gut zu erkennen. Links die Sichtbetonwand.

neuer Rundgang Küche

Beim letzten Rundgang gab es noch keine Decke. Diese ist nun hergestellt und der Raumeindruck entsteht.
Wir sind gespannt auf die nächsten Räume im Südteil des Erdgeschosses in den nächsten 2-3 Wochen.

Rundgang Küchenbereich

Ein erster Rundgang durch die Räume der Küche, von Büro über Lagerräume hinaus zur eigentlichen Küche.
Noch gibt es hier keine wohltuenden Düfte, aber man darf ja schon mal sich das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen….

 

Rundgang Schülercafe und Lernküche

Aus dem Küchenflur geht es in das Schülercafe und die Lernküche.

Der Raumeindruck ist schon sehr vollkommen.