Fertig Sprayaktion

Sprayaktion Turnhalle Freie Montessorischule Huckepack

Die Wand unserer Turnhalle ist nun fertig gestaltet. Jozsef A. Bernula, ein Vater aus unserem Kinderhaus, hat das Grafitti in Abstimmung mit Schülern und Pädagogen angesprüht. Es stellt Friedenstauben mit Tätigkeiten rund um die Schule dar. Dazu gestaltete Karl Habenicht, Kunststudent – Freiwilligendienst, die Turnhallentür mit Engelsflügeln als weiteres Symbol für den Frieden. Wir danken beiden Künstlern für das schöne Werk und wünschen ihnen für die Zukunft Alles Gute!

Zuvor hatte Jozsef zusammen mit einigen Kindern und Jugendlichen aus der Schule einen Aktionstag zum freien Sprayen auf der neu zu gestaltenden Wand veranstaltet. Viele Schüler:innen waren dabei sehr kreativ und haben einige Techniken gelernt. Überzeugt euch von dem Ergebnis auf den Bildern weiter unten.

Seid eingeladen, Euch bildlich mit den Engelsflügeln zu schmücken und selbst ein Engel zu sein. Postet das gerne in Euren sozialen Kontakten und setzt so auch ein Zeichen für den Frieden. Maria Montessori setzte sich in Ihrer Wissensvermittlung aktiv für den Frieden in der Welt ein. Friedenserziehung bedeutete für sie, Kinder und Jugendliche pädagogisch wirksam auf dem Weg zu Gewaltlosigkeit und Frieden zu begleiten. Damit ist Friedenserziehung auch an unserer Schule ein zentrales Ziel der Bildung.

Wenn es Euch gefällt, unterstützt uns gerne bei unserem Schulerweiterungsprojekt. Auch eine kleine Spende hilft: www.zusammen-ziehen.de/spenden

Folgt uns weiter auf Social Media und erfahrt immer wieder Neues aus unserer Schulgemeinschaft und dem Kinderhaus:

https://linktr.ee/huckepack.ev

#huckepackdresden #montessorischule #sprayaktionen #grafittidresden #angel #flügel #angelwings #gemeinsam #zusammenziehen #ddmontessori #spendenaktion #dresdencity #dresdengram #inklusionleben #zusammeninklusiv

Sprayaktionstag mit den Schüler:innen

Sprayaktion Kinder 1
Sprayaktion Kinder 2
Sprayaktion Kinder 3
Sprayaktionstag 4
Sprayaktionstag 2
Sprayaktionstag 3
Sprayaktionstag 1