Interessenfahrt 3

Bad Lausick? Kulturfahrt? Zugtechnisch zwischen Leipzig und Chemnitz gelegen, erinnert die kleine Stadt die meisten an das Erlebnisbad in Pyramidenform. Aber Kultur?

Die Geschichte beginnt mit einer Herbergssuche im Jahr 2022 und die war gar nicht so einfach. Denn Klassenfahrt haben zum Ende des Schuljahres alle auf dem Plan und es wird fleißig nachgeholt, was in Coronazeiten verpasst wurde. Und da kommt Bad Lausick ins Spiel, denn hier, und nur hier, gab es noch genügend freie Betten, um die interessierte Gruppe der Interessenfahrt zu beherbergen. „Interessenfahrt“ bedeutet in diesem Fall, dass Ziel und Inhalt der Fahrt gewählt und mitbestimmt werden konnten.

Was sollen wir sagen – wir haben es nicht bereut. Der Weg zur Jugendherberge lud zum plaudern und blödeln ein, die Menschen waren superfreundlich und hätten uns gern behalten. Bis abends wurde Volleyball, Phase 10 oder UNO gespielt. Und eine Skat- und Doppelkopfabendschule hat sich auch spontan gebildet.

Und die Kultur? Warhol und bronzezeitliche Broschen in Chemnitz, das Völkerschlachtdenkmal und Performance-Art in Leipzig, waghalsige Fluchten im Schloss Colditz – gesehen haben wir viel, gelacht und geplaudert noch mehr.

Thank you, Bad Lausick!

…. und das Eichhörnchen? Das ist jetzt Ehrenmitglied der Black sheep

 

Folgt uns auf unseren Social Media Kanälen:

https://linktr.ee/huckepack.ev

#huckepackdresden #montessorischule
#gemeinsam #zusammenziehen
#ddmontessori #dresdencity
#dresdengram #BadLausick #KunstKultur