EPO 7
Janne S.
Modell der Schule
Papierkarton, Streichölzer, Plakatpappe
2023

EPO – Projektbeitrag „Zusammenziehen – Zusammenkommen“

Ein Schüler hat für seine EPO-Projektarbeit zum Thema „come together“ das Zusammenkommen mit dem Einzug in unsere Gemeinsame Mitte gewählt – das möchten wir gern mit Euch teilen. Eure IPG AG ÖA:

„Um den Grundgedanken des Projekts „Let´s come together“ habe ich dieses Modell gebaut, es soll die Zusammenführung unserer Schule in ein gemeinsames Haus und eine gemeinsame Zeit sein. Es wird eine gute Zeit, wir werden uns aber auch eingewöhnen müssen. Wir werden Grenzen des möglichen Zusammenlebens feststellen, manche überwinden und manche nicht. Der Gedanke ist Zusammensein und nicht verstreut. Mein Projekt stellt Zusammenkommen dar, auch wenn es nur zwei Häuser sind. Die Symbolik ist entscheidend. Die Brücke ist die Bindung.“