230324 Brückenfest -Brücke_quadrat

Unser wunderbares Brückenfest am 24.03.2023

Am vergangenen Freitag konnten wir sehr viele Besucher zum Brückenfest begrüßen. Diese kamen sehr beeindruckt von den Führungen durch den Neubau zurück: „Wenn man den Neubau über die Brücke betritt, kommt man oberhalb der Aula an und hat ein unglaubliches Gefühl von Weite und Großzügigkeit! Dieses Gefühl stellt sich auch in anderen Räumen wie der Bibliothek, der Mensa, den neuen Klassenzimmern und den eigenen Mitten der jeweiligen Klassenstufen ein.“

Das Wetter zeigte sich eindeutig in April-Laune, denn mitten in die Eröffnungsrede öffneten sich die himmlischen Schleusen. Die Schulleitung nahm es mit Humor und stellte fest: Schiffe werden mit Sekt getauft – bei uns sorgt der Himmel dafür und begießt unseren Schulneubau.

Wir danken allen fleißigen Kuchenbäcker:innen – das Buffet war vor allem für die Kinder ein großer Magnet und trotz regelmäßigen Nachschubs bereits vor Ende des Festes bis auf den letzten Krümel vertilgt. Die Spendenbox war wunderbarerweise am Ende des Tages mit fast 175 € gefüllt!

Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Musikern, die zur akustischen Ausgestaltung beigetragen haben: Lewin mit seiner Trompete, Jana und Dejan mit Geige, Cello und Kontrabass sowie unser Lehrer-Eltern-Bläser-Ensemble „Ansatzweise“. Mit launigen Klängen haben sie im Schulhaus die Wartezeit auf die nächste Führung aufs angenehmste verkürzt.