Ausgabe

Die einzelnen Elemente beginnen nun Form anzunehmen. So kann man mittlerweile schon die Ausgabe der Mensa ganz gut erkennen. Lüftungskanäle für die Küche sind bereits installiert. 

Seit Mitte April ist auch der Estrich im 3. OG fertiggestellt. Es fehlt nur noch das Ergeschoss, das voraussichtlich in zwei Schritten Anfang Mai  (Nordteil) und Mitte Mai (Südteil) beareitet wird. Zuvor müssen aber noch die Deckenplatten in der Aula und die Lampen installiert werden. Dann kann auch das Arbeitsgerüst wieder aus der Aula entfernt werden.

Das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung läuft nun in 3 Etagen und ab dieser Woche kann voraussichtlich der Fliesenleger im 1. OG beginnen und sich dann weiter hocharbeiten. Der Maler und der Fußbodenleger kommt etwas zeitversetzt im Mai hinzu und folgt dem Fliesenleger in den oberen Etagen. Das Erdgeschoss kommt ganz zum Schluss. 

In der kommenden Woche beginnt die Elektromontage im Untergeschoss und neben den Lampen werden auch erste Feinmontagen erfolgen. Auch der Saintärbereich wird weitergebaut werden, wenn der Trockenbau die Wände geschlossen hat.

Auf dem Dach tut sich auch etwas. Zuerst wurden die Big-Foot-Ständer für die Lüftungsgeräte montiert und danach mit einem großen Autokran die Geräte daraufgehoben. Die Feininstallation der Technik erfolgt in den nächsten Woche. In der Folge kann dann der Dachdecker das Gründach und den Kies aufbringen. Das ist widerum Grundlage für das Montieren der Photovoltaikmodule.

Das Verputzen der Fassade hat im Nordosten bereits begonnen und wird in den kommenden Wochen fortgeführt. Ziel ist es bis Ende Mai die Fassade fertigzustellen, damit das Gerüst abgebaut werden kann. Eine Voraussetzung dafür war die Montage der Geländer für die Grünen Klassenzimmer, die letzte Woche erfolgt ist.

Schaut gern wieder rein, es gibt in Abständen immer wieder neue Berichte von der Baustelle. 

Es werden in regelmäßigen Abständen sicher auch mal wieder Führungen angeboten, nur jetzt wollen wir erst mal den Arbeitern Raum geben gute Fortschritte zu erzielen. 

3. OG Heizschleifen
Eigene Mitte BGym
Küche
Mensa
SchülerCafe