2 OG Verteiler 05_23 IMG_7565

Außen sieht man das Gebäude an allen Seiten bis auf die Westseite armiert und vorgeputzt. Der Fassadenbauer muss erst abwarten, bis die Geländer demontiert werden. Dann wird im Westen fertiggedämmt und alles insgesamt Endverputzt. Wir hoffen, dass die Arbeiten in der letzten Maiwoche fortgeführt werden können und Mitte Juni abgeschlossen sind.

Die hauptsächlichen Arbeiten finden zur Zeit innen statt:

Der Fliesenleger war schon sehr aktiv und hat die Betonwerksteine im 1. OG – 3. OG verlegt. Es wurde auch schon mit dem Verlegen von Badfliesen begonnen.

Der Fußbodenbelag kann in der vorletzten Maiwoche beginnen und wird dem Fliesenleger dann vom 1. OG in das 3. OG folgen. Dann folgt auch der Maler und der Elektriker kann mit der Feinmontage beginnen. Ende Mai beginnen auch die Arbeiten an den Unterverteilungen der Elektroanlage. Der Fahrstuhl ist prinzipiell fertiggestellt. Die Inbetriebnahme erfolgt, wenn die Fußbodenbeläge fertig sind und der gröbste Baudreck aus dem Gebäude entwichen ist.

Die meisten Sanitäranlagen sind errichtet, die Vormontage der Keramik erfolgt dann nachdem der Maler fertig ist. 

Estrich wurde vor Christi Himmelfahrt im Küchenbereich im EG gelegt. 1.-3.OG waren ja schon fertiggestellt. Ebenfalls wurde in der Brücke Estrich verlegt (Foto fehlt noch).

Die Auladecke wird in der kommenden Woche geschlossen und die Lampen angebracht. Danach wird das Gerüst wieder abgebaut. Sobald dadurch im EG Baufreiheit herrscht, können die bodenliegenden Elektrokabel verlegt werden. Darauf kommt dann die Grundschicht für die Tackerplatte mit der Fußbodenheizung und schließlich der Estrich im restlichen EG.

Auf dem Dach wurde bereits die Technik-Zentrale aufgebaut. Die notwendigen Rohrverbindungen werden bis Ende Mai fertiggestellt.

Die Dachbegrünung und der Kies werden in der letzten Maiwoche aufgebracht. Anfang Juni folgt dann die PV-Anlage.

 

Anlieferung Rohre Dach 05_23 IMG_7553
Brücke mit Tür 05_23 IMG_7414
1 OG Verteiler Übergang Brücke 05_23 IMG_7560
1 OG vor Sekretariat 05_23 IMG_7558
1 OG Verteiler Umlauf Aula 05_23 IMG_7559
1 OG Verteiler 05_23 IMG_7561
Auladecke 05_23 IMG_7562
2 OG Verteiler 05_23 IMG_7565
Eigene Mitte BGym 05_23 IMG_6907
Technik Dach 05_23 IMG_7572
Dachaufbauten 05_23 IMG_7573