Gemeinschaftsraum BGym Estrich

Wir befinden uns nun voll im Innenausbau und alle Gewerke sind sehr angestrengt dabei unser Ziel des Einzugs zum neuen Schuljahr zu halten.

Das Gebäude ist dicht, die Arbeiten der Gewerke Elektrik, Lüftungstechnik, Heizung-Sanitär, Trockenbau, Maler sind zu ca. 70% abgeschlossen – je nach Gewerk etwas unterschiedlich.

Der Estrich liegt im 1+2 OG (oben das Bild vom Gemeinschaftsraum des beruflichen Gymnasiums im 2. OG). Das 3. OG ist vorbereitet das Erdgeschoss wird im April fertig werden. Nach der Aufheizphase kann der Fliesen- und Fußbodenbelagsleger im 1. OG beginnen und sich dann vorarbeiten.

Die Umsetzung des Zeitplanes ist sportlich aber aktuell so geplant, dass das Gebäude am 1.8. übergeben werden kann.

Es sind nahezu alle Gewerke beauftragt, auch die Außenanlagen. Diese werden jedoch erst im Mai beginnen können, wenn das Gerüst für die Fassadenbauer abgebaut ist. Die Fassadenbauer haben die Fassade gedämmt und nun auch mit dem Putzen begonnen. Dieser wird in mehreren Schichten aufgetragen. Am Ende entsteht ein Rauhputz, der sehr beständig ist.

Die Möbel werden gerade geplant. Es wird eine Mischung aus vorhandenen Möbel und neu angeschafften Möbeln für die neuen Räume, die wir bisher noch nicht hatten. Außerdem konnten wir einige Möbel auch als Spende erhalten u.a. die Regalanlage für die Bibliothek vom Leibnitz-Institut in Dresden. Vielen Dank allen Spendern!

 

Flur 2 OG
Lüftungsanlagen Küche
Küche
Fachkabinett 2. OG
Fußbodenheizung 3 OG
Außensicht Ostfassade
Außensicht Alt-Neubau