Gebäude Nord n Süd

Baufortschritt bis Januar 2023

Außen:
Die Brücke steht. Siehe auch extra Bericht. Die Dämmung ist weitestgehend angebracht. Sie ist gedübelt und nicht geklebt, dadurch kann die Dämmwolle wiederverwendet werden. Der Putz folgt dann, wenn die Temperaturen dauerhaft über 5 Grad sind. Das Dach ist im Südteil gedämmt und fertig, im Nordteil sind die Ständer für die Technik Einhausung eingebaut worden, die Dämmung folgt bei besserem Wetter.

Innen:
Nahezu alle Kabel sind verlegt, die Heizungsanlage ist prinzipiell einsatzbereit, Lüftungsschächte angebracht, Trockenbauwände erstellt und abgestellt. Hier ist noch nicht alles fertig, liegt aber gut im Zeitplan. In den letzten zwei Wochen begann etagenweise das Verlegen der Heizleitungen für die Bodenheizung. Begonnen wurde im ersten OG. Zuvor musste dazu eine Grundbettung aufgebracht werden und nach Fertigstellung wird darauf der Estrich gelegt. In der Aula wurde das Deckengerüst aufgestellt, damit die Deckeninstallationen erfolgen können. Die ersten Sanitärvorrichtungen für die Toiletten wurden errichtet.
Für die Sitzfenster werden gerade die Sitzrahmen eingebaut.

In den folgenden Wochen werden weiter Heizschleifen und Estrich gelegt, die ersten Lampen angebaut und weitere Installationen Sanitär erfolgen.  

Bau Ostseite
Bibliothek
Unterrichtsraum Untergrund
Heizschleifen Prüfungsraum
Deckengerüst Aula
Trockenbau Geschirrrüchgabe
Sitzrahmen Fenster
Aufsicht Brücke
Leitungen